Projekt Beschreibung

CARE BOTTLES

Unsere CARE Bottles sind eines unserer Herzensprojekte. Sauberes Trinkwasser ist ein wahrer Luxus, den nicht viele haben. Aufgrund des Klimawandels und der Erderwärmung kommt es in manchen Regionen zu geringeren Niederschlägen und Dürreperioden, manchmal sogar zu Bränden. Mithilfe der CARE Bottles möchten wir einerseits den Kauf von Kunststofflaschen verringern, wodurch weniger CO2 freigesetzt wird, aber auch bedürftigen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser erleichtern.
Die CARE Bottles bestehen aus Edelstahl und nehmen bis zu 0,75l Flüssigkeit auf, somit kann ein Kind mehrere Stunden unterwegs sein und ausreichend Wasser bei sich haben. Gerade Kinder aus Drittländern, die es nicht gewohnt sind Leitungswasser zu trinken, können durch unsere CARE Bottles lernen, dass hier in Österreich das Wasser nicht weiter aufbereitet werden muss, um trinkbar zu sein. Beim Kauf einer wiederverwendbaren Edelstahlflasche wird unser Verein Green Heroes unterstützt, um weiterhin Projekte rund um die Bewusstseinsbildung über Umweltschutz, Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit umsetzen zu können. Durch den Erlös gelingt es uns Workshops, Cleanups, Ploggings und andere Veranstaltungen zu finanzieren.
Der Grund warum es eines unserer Herzensprojekte ist: Beim Verkauf einer CARE Bottle erhält ein bedürftiges Kind ebenso eine Flasche.

Wir haben dich überzeugt? Fülle das Formular bitte aus, um deine CARE Bottle zu erhalten.

0
gesammelte Getränkeverpackungen
0
gespendete Flaschen
Jetzt Spenden

HILF MIT UNSEREN PLANETEN ZU SCHÜTZEN

Gemeinsam können wir viel bewegen! Hilf uns bei unseren Aktivitäten, damit wir auch in Zukunft Heldentaten vollbringen können.

MITMACHEN
JETZT SPENDEN