CARE BOTTLES FÜR FLÜCHTLINGSKINDER DES KARWANHAUSES

Care Bottles Weihnachtsaktion

Für die Kinder vom Wiener Karwan Haus kam das Christkind heuer schon zeitig. Wir haben  Dals Weihnachtsinitiative wiederverwendbare Edelstahlflaschen an das Flüchtlingswohnhaus der Caritas gespendet. Das Prinzip ist einfach: Eine Flasche kauft man für sich selbst, eine zweite Flasche wird automatisch gespendet.

Abfallvermeidung als Kernanliegen
Unser Ziel ist es, alle Bewohner*innen mit einer „CARE Bottle“ auszustatten und im Karwan Haus Wissen zum Thema Trinkwasser in Österreich sowie Müllentsorgung zu vermitteln. Denn obwohl das Wasser aus der Leitung bei uns hochqualitatives Trinkwasser ist, werden in Österreich trotzdem über eine Milliarde PET-Flaschen pro Jahr produziert. Nur 30 Prozent allen Plastiks, das in unseren Supermarktregalen steht, wird recycelt.

Wir haben die Verpackungen weihnachtlich gestaltet, bei der Übergabe der Trinkflaschen am Montag, dem 16.12.2019 im Karwan Haus waren die Kinder begeistert über ihre Weihnachtsgeschenke und neuen täglichen Begleiter.